Carsharing kann sich auch finanziell lohnen

Wer weniger als 7500 Kilometer im Jahr mit dem Auto unterwegs ist, ist mit Carsharing finanziell günstiger mobil als mit den eigenen Privatwagen. Im Jahr 2021 sind 7,6% der Autofahrer bis zu 5.000 Kilometer im Jahr gefahren. Daher nehme ich an, dass in der Gemeinde Kusterdingen mit 8700 Einwohnern, wovon im Durchschnitt etwa 6240 ein Auto besitzen (Fahrzeugdichte in Deutschland 717 Kraftfahrzeuge pro 1000 Einwohnern) ungefähr 470 Autos weniger als 5.000 Kilometer fahren. Würden all diese Autos als Carsharing genutzt, da sich dies finanziell lohnt, hätten wir einige Hundert Autos weniger auf den Härten, da etwa 10 Personen ein Carsharing Auto gemeinsam nutzen würden. Es könnten noch einige Hundert mehr sein, da 14,1%, d.h. 1230 Kusterdinger, nur zwischen 5.001 und 10.000 Kilometer im Jahr fahren und somit unter Umständen auch günstiger mobil sein könnten.

close

Willst Du über unsere neuen Beiträge informiert werden?

Abonniere unseren Newsletter!

Der Newsletter wid 15tägig verschickt und kann wieder deaktiviert werden (Link im Newsletter).
Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.