Kategorien
Allgemein

Klimaschutz auf den Härten braucht Klimaschutz weltweit

Die Agenda-Gruppe „Klimaschutz Härten“ unter­stützt den Globalen Klimastreik von Fridays for Future in Tübingen am Freitag, den 24. September 2021 ab 13 Uhr. Wir teilen mit den Schülerinnen und Schülern die Sorge um die Zukunft. Unsere Versäumnisse heute werden nach Einschätzung des Bundesverfassungsgerichts in Urteil vom April 2021 die Lebensbedingungen der nachfolgenden Generationen stark einschränken. Wir setzen uns dafür ein, dass eine Politik betrieben wird und Verhaltensweisen gefördert werden, die uns eine weitere Erderhitzung über 1,5 Grad hinaus ersparen. Weltweit lässt sich dieses Ziel nur erreichen, wenn in allen Ländern entsprechende Maßnahmen ergriffen werden. Die Agenda-Gruppe Klimaschutz Härten will dieses Ziel auf der kommunalen Ebene befördern.
Eine Gruppe am Klimaschutz-Härten-Mitgliedern wird sich am Klimastreik beteiligen. Weitere Bürgerinnen und Bürgern der Härten sind herzlich eingeladen sich uns anzuschließen.

Wir treffen uns um 12:55 Uhr am Uhland-Denkmal in der Uhlandstraße.

Ein Banner „Klimaschutz Härten“ hilft, uns zu finden.
Klimaschutz Härten, Organisationsteam

close

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Du möchtest unseren 15tägigen Newsletter mit den aktuellen Beiträgen erhalten?

Der Newsletter kann wieder deaktiviert werden
(Link im Newsletter).
Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.