Quartiersmanagement – Die nächsten Schritte

Das Quartiersmanagement “Kusterdingen Nord” wurde Ende September 2022 gestartet. Zunächst wurde die Daten für das Quartier gesammelt. So lieferte die Gemeinde die verfügbaren Informationen zu den öffentlichen Gebäuden und die Besitzer der Privatgebäude wurden mit einem Fragebogen mit erfreulich gutem Rücklauf befragt.

Derzeit werden die Daten die vom Projektpartner e-eff Daten ausgewertet. Dabei wird eine Gesamtübersicht geschaffen und die Potentiale des Quartiersmanagements dargestellt. Für die privaten Gebäude die an der Fragebogenaktion teilgenommen haben, werden Gebäudesteckbriefe erstellt. Weiterhin werden die Potentiale eines Nahwärmekonzeptes ermittelt.

Die nächsten Schritte sind nun die Information des Gemeinderates und der Bürger:

  • 1. März 2023, 19:30 Uhr, Gemeinderat Kusterdingen: TOP5 – Sachstandsbericht der e-eff EnergyEffizienz über energetisches Quartiersmanagement
  • 4. April 2023, 18:00 Uhr, Bürgerhaus im Klostergarten: Themenabend Energie und Verteilung Gebäudesteckbriefe
  • Im Mai 2023: Themenabend Mobilität & Klimaanpassung
  • Im Juni 2023: Abschluss des Quartiersmanagements und Auftakt zur Umsetzung

Alle Interessierten sind herzlich willkommen – gerne auch in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Mittwoch, 1.3.2023.

Willst Du über unsere neuen Beiträge informiert werden?

Abonniere unseren Newsletter!

Der Newsletter wid 15tägig verschickt und kann wieder deaktiviert werden (Link im Newsletter).
Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert