Gerne werden die erneuerbaren Energien als gescheiterte Technologie beschieben. Die Zahlen sagen etwas anderes! Sowohl in Deutschland, als auch weltweit:

  • Die erneuerbaren Energien hatten in Deutschland den ersten 15 Jahren eine fast identische Wachstumsgeschwindigkeit wie die Atomkraft in den 80er Jahren
  • Seither hat sich das Wachstum der Erneuerbaren noch beschleunigt während die Atomkraft ab 1988 stagniert.
  • Die erneuerbaren Energien erzeugen inzwischen fast die doppelte Menge Strom, wie die Atomkraft in den besten Jahren erzeugt hat!

Weltweit zeigt sich noch eine größere Dynamik des Wachstums als in Deutschland:

  • Atomkraft stagniert und erneuerbare Energieerzeugung wächst dynamisch!
  • Deutschland und die deutsche Energie muss bei dieser Dynamik dabeisein!

Zögern bringt Deutschland einen strategischen Nachteil, weil dann mehr teure Energie aus dem Ausland zugekauft werden muss!

Weitergehende Informationen

Zur Artikelserie:

Hier werden die Fakten zum geplanten Windpark Großholz vorgestellt. In regelmäßig erscheinenden Folgen werden jeweils unterschiedliche Aspekte präsentiert und zusammengefasst.

https://klimaschutz-haerten.de/3w

Josef Göppert, Sprecher der Agendagruppe “Klimaschutz Härten”

Willst Du über unsere neuen Beiträge informiert werden?

Abonniere unseren Newsletter!

Der Newsletter wid 15tägig verschickt und kann wieder deaktiviert werden (Link im Newsletter).
Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert