Tübingen am Zinserdreieck: Mehrere Stände sind aufgebaut, viele Leute sind mit dem Fahrrad da.

Stadtradeln 2023 und Radschnitzeljagd

Seit heute, 11. Juni 2023 läuft wieder die Aktion Stadtradeln. Kusterdingen ist in diesem Jahr über den Landkreis angemeldet. Dazu gab es heute eine Auftaktveranstaltung in Tübingen am Zinserdreieck, bei der nicht nur Informationen zum Stadtradeln und darum herum präsentiert wurden, sondern auch Fahrräder im Rahmen des Rad-Check professionell überprüft wurden.

Wer sich anmelden möchte, muss nur unter http://www.stadtradeln.de/kusterdingen ein Konto erstellen (oder das aus dem vergangenen Jahr verwenden) und dann ein Team auswählen oder ein neues Team gründen.

Zusätzlich ist Kusterdingen in diesem Jahr zum ersten Mal bei der Radschnitzeljagd des Landkreises mit dabei. Auf dem Bild ist die Stempelstation in Mähringen zu sehen. Einen Überblick über die Schnitzeljagd und die Stationen findet Ihr unter https://fruechtetrauf-bw.de/radschnitzeljagd/ . Stempelkarten gibt es z.B. auch bei Martin Glora. Schaut mal rein, vielleicht bekommt Ihr Lust auch mal im Landkreis das ein oder andere Ziel zu erradeln.

Willst Du über unsere neuen Beiträge informiert werden?

Abonniere unseren Newsletter!

Der Newsletter wid 15tägig verschickt und kann wieder deaktiviert werden (Link im Newsletter).
Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2 thoughts on “Stadtradeln 2023 und Radschnitzeljagd

  1. Hallo Martin,

    Vielen Dank fürs Organisieren.
    Ich habe mit meiner Frau die komplette Radschnitzeljagt heute abgefahren (72 km) und ich muss sagen: Kusterdingen ist vorbildlich !

    In Rottenburg, Bodelshausen und Gomaringen gibt es noch gar keine Stempel. dort hat die Gemeinde oder der Kreis völlig verpennt, dass es schon am ersten Tag Leute geben kann, die Stationen anfahren möchten. In Entringen hat die Tankstelle den eigenen Stempel verwendet, weil der offizielle nicht da war.

    Sie Station in Mähringen (Bild) war da eine echte Wohltat – Alles wie es sein muss.

    Gruß, Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert